Start | Impressum |
Wirtschaftlichkeitsanalyse | In
vielen Branchen (z. B. Gastronomie, Einzelhandel)
diktiert der Markt den Verkaufspreis. D. h., der Gewinn wird im Einkauf
bzw. mit einer Reduzierung der sonstigen Kosten gemacht. Ich durchforste mit Ihnen das Potenzial in diesem Punkt. Verdienen Sie mit Ihren stark nachgefragten Produkten auch genug? Kennen Sie die Herstellkosten Ihrer einzelnen Produkte? Ich analysiere und optimiere mit Ihnen Ihre Sortimentszusammenstellung und internen Abläufe. (Kosten, Kapazitätsauslastung, Warengruppenanalyse, Deckungsbeiträge, Liquiditätsplanung) |
Marketing und Werbung | Ich helfe
Ihnen bei der Erstellung eines Profils –
Sie haben einen unverwechselbaren Betrieb und dass soll auch jeder
erfahren! Bei
der Neukundenansprache erarbeite ich mit Ihnen zusammen ein Vertriebs-
und
Akquisitionskonzept, damit neue Kunden den Weg in Ihren Betrieb finden,
die
auch zu Ihren jetzigen Kunden passen bzw. ergänzen. (Sortimentsbreite-/ tiefe, Zielgruppen, Ladenaußenfront, Verkaufsraumgestaltung, Budget, Werbemittel, Werbeträger, Angebote, Verkaufsaktionen) |
Markenregistrierung | Ich unterstütze Sie bei Ihrer Wortmarkenregistrierung, bereite alles vor und erarbeite mit Ihnen zusammen Maßnahmen zur konkreten Umsetzung – auch in Bezug auf Ihre Marktkommunikation. |
Internetpräsenz und direkte Umsetzung | Sie sind noch nicht im Internet präsent, möchten sich aber auch mit einer repräsentativen Seite Ihren Kunden präsentieren? Ich erstelle ein Konzept, unterstützen Sie bei der Umsetzung und erstelle kleine, unkomplizierte Internetauftritte (so wie www.welusa.de) selber. Natürlich wird alles auf Ihre eigene individuelle Marktwahrnehmung abgestimmt sein. |
Veranstaltungen | Sie haben einen abtrennbaren Raum
für Ihre Kunden
oder kennen einen einmaligen Ort an dem Sie zusätzliches Geld
verdienen möchten
(Biergarten, Freifläche oder etwas Ausgefalleneres)? Ich
plane Ihre
Veranstaltungen und/oder liefere, abgestimmt auf Ihre Kunden, Ideen
für ein
sinnvolles Zusatzgeschäft. Nur zu gerne können Sie mich hier an der wirtschaftlichen Verantwortung beteiligen (siehe Preise). |
HACCP | Wenn Sie
aus dem großen Feld der Lebensmittelbehandlung kommen
(sei es nur als Kiosk-Betreiber) ist dieses Regelwerk für Sie
von
entscheidender Bedeutung und Sie sind zu vielfältigen
Dokumentationen verpflichtet. Auch hier unterstützen ich Sie tatkräftig! |