Vom
göttlichen
Essen in die weite Welt!
Das muss man doch aufschreiben! |
zurück zur Startseite |
WELUSA - Eine Pizzeria in Offenbach ISBN 978-3-8370-2667-2 |
||
Bei der Arbeit in der Pizzeria WELUSA in Offenbach wurde ich oft
nach dem Rezept für die ein oder andere Speise gefragt. Aus
diesem Interesse unserer Stammkunden ist die Idee zu einem
Buch geworden. Da ich als Gründer und Betreiber aber mehr weitergeben und erzählen möchte als nur Rezepte, werde ich dem interessierten Leser auch die Gründung, den wirtschaftlichen Aufbau, die tatsächliche Umsetzung, die Fehler und natürlich unsere detaillierten Rezepte weitergeben. Nur in diesem Buch werden Sie erfahren, warum es WELUSA so plötzlich nicht mehr gibt. Das Buch wird sich an unsere Stammkunden, unsere bewussten Nichtkunden, Nachahmer/Gleichgesinnte/Unternehmensgründer in der Gastronomie und an Rezeptinteressierten richten. Hier die Bezugsquellen (neben dem Buchhändler Ihres Vertrauens) - klicken Sie bitte einfach auf den Link:
WELUSA - Eine Pizzeria in Offenbach ISBN 978-3-8370-2667-2 Mit dem Buch erhalten Sie: 1. Rezepte mit einem minimalen Wareneinsatz ohne Qualitätsverlust (z.B. 0,365 €/netto für eine Portion Vier-Käse-Soße) 2. Kalkulationsdateien für Ihre Rezepte (das Buch enthält einen Zugangsweg zu den verwendeten Dateien im Internet, damit Sie sich die Dateien auf Ihren Computer speichern und frei verwenden können) 3. Hilfestellungen für den Gastronomen aus dem Bereich Marketing und Kostenrechnung in der Gastronomie FRIZZ Offenbach schrieb in seiner on- und offline Ausgabe 07/2008 über das Buch => Link zu FRIZZ online Die Offenbach Post schrieb ebenfalls über unsere Pizzeria und das Buch => Link zur Offenbach Post online |
Inhaltsverzeichnis 1. Warum
dieses Buch 2. Die
Grundidee 2.1. Ideenfindung 2.2. Marketingkonzept 2.3. Marketinginstrumente 2.3.1. Preispolitik 2.3.2. Produktpolitik 2.3.3. Distributionspolitik 2.3.4. Kommunikationspolitik 2.4. Kalkulation
/ Betriebsvergleiche 3. Mitstreiter
und rechtliche Umsetzung 3.1. Mitstreiter 3.2. Rechtliche
Umsetzung 3.2.1. Firma 3.2.2. Gesellschaftervertrag 3.2.3. Notar 4. Objektsuche 5. Praktische
Umsetzung 5.1. Kücheneinkauf 5.2. Sortiment 5.2.1. Pizza 5.2.2. Nudeln 5.2.3. Soßen 5.2.4. Nachtisch 5.2.5. Getränke 5.2.6. Handelsware 5.2.7. Rezeptfindung |
5.3. Marketing 5.3.1. Götter 5.3.2. Internet 5.3.3. Guerilla-Werbung 5.3.4. Flyer 5.3.5. Engel 5.3.6. Aktionen 5.3.7. Front
Cooking 5.3.8. Ebay 5.3.9. Werbeerfolg 5.3.10. Exkurs:
Suchmaschinenmarketing 5.4. Preisbildung 5.5. Produktionsart 6. Fehler 6.1. ? Steht nur im Buch! 6.2. ? Steht nur im Buch! 6.3. ? Steht nur im Buch! 6.4. ? Steht nur im Buch! 6.5. ? Steht nur im Buch! 6.6. Finale
Gründe des Scheiterns 8. Schlusswort
/ Persönliches Fazit 9. Anhang / Anhangverzeichnis Rezepte (Pizza, Pizzasoße, Soßen, Muffin) Tabellen |